Brauerei aus Nordrhein-Westfalen fördert Anderland-Zentrum / Unterstützer vom Konzept angetan
 
Anlässlich einer Spendenaktion spendete die Krombacher Brauerei die Summe von 2500 Euro dem Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche „Anderland“, einer Einrichtung des Diakonischen Werkes Osterholz-Scharmbeck.
 
Brauerei-Vertreter Patrick Ahrens (links) überreichte die Spende an
die ehrenamtlichen Mitarbeiter von „Anderland“. BIL·FOTO: NELOSKA

„Wir freuen und sehr darüber. Einerseits natürlich, weil wir uns über Spenden finanzieren, andererseits, weil es toll ist, dass das in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird“, sagt der pädagogische Mitarbeiter von „Anderland“, Matthias Schmidt. Patrick Ahrens, Gebietsverkaufsleiter Handel, übergab die Spende an die ehrenamtlichen Mitarbeiter von „Anderland“ und gab auch den Anstoß für die Spendenaktion. 
War es bis 2003 noch Brauch der Brauerei, ihren Kunden zum Jahreswechsel einen sogenannten Jahreskrug zu schenken, wurde diese Tradition zugunsten der jährlich stattfindenden Spendenaktion aufgegeben. 
Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ werden nun 100 Institutionen und Organisationen unterstützt, die sich in besonderer Form um Kinder, Menschen mit Behinderung, Notleidende oder andere soziale Anliegen kümmern. Die Mitarbeiter der Brauerei haben die Möglichkeit, verschiedene Institutionen vorzuschlagen. Das tat auch Patrick Ahrens, nachdem er im Radio gehört hatte, dass „Anderland“ mit dem NDR1-Niedersachsen-Hörerpreis ausgezeichnet wurde. „Ich war beeindruckt und für mich war das auch eine Herzensangelegenheit. Gerade weil es eine Einrichtung für Kinder ist. Denn Erwachsene haben ja noch eher Anlaufstellen, an die sie sich wenden können“, erklärte Ahrens.

Weitere Informationen zu „Anderland“ gibt es unter der Telefonnummer 0 47 91 / 98 06 64, per E-Mail unter team@anderland-ohz.de und im Internet unter www.anderland-ohz.de.
 
(c) Osterholzer-Kreisblatt  09.05.2015 - Biljana Naneloska

 


Adresse:
Findorffstrasse 21
27711 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980664

Informationen und Anmeldung:
Matthias Schmidt / Gerd Rühlemann

 

Wir sind bei Facebook

FacebookTwitter

 



Spendenkonto :

 

ACHTUNG

NEUE KONTONUMMERN!

 

KSK Osterholz-Scharmbeck
BIC:       BRLADE21OHZ
IBAN:    DE32291523000000231845

 

VB Osterholz-Scharmbeck
BIC:       GENODEF1OHZ
IBAN:    DE55291623940004632900

 

Inhaber: Kirchenamt in Verden
Verwendungszweck Anderland 

 

 



Wir kooperieren mit

in Bremen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen