Geld und eine Einladung
 
Eine Spende in Höhe von 500 Euro bekam Anderland, das Zentrum für trauernde Kinder, jetzt vom Turnverein Falkenberg (TVF). Das Geld stammt aus dem Erlös der ersten Zumba-Party, zu der der TVF kürzlich in der Sporthalle an der Ostlandstraße eingeladen hatte.
Viele Teilnehmer schwitzten für die eigene Fitness – und für den guten Zweck.
Die Organisatorinnen Bianca Eils, Daniela Rieck und Janina Rittierodt hatten sich zum Ziel gesetzt, mit der Zumba-Party auch etwas Gutes für Kinder zu tun. Gemeinsam verständigten sie sich darauf, Anderland zu unterstützen. Die Einrichtung des Diakonischen Werkes in Osterholz-Scharmbeck hilft Kindern und Jugendlichen, mit Trauer zurecht zu kommen. Matthias Schmidt von Anderland hatte bei seinem Besuch in der TVF-Geschäftsstelle aber noch einen zweiten Grund zur Freude: Über die Spendenaktion hinaus wurde eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Sportverein und dem Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche vereinbart.
Zumba-Leiterin Bianca Eils und der Vereinsvorsitzende Rolf Grotheer luden die Kinder der Anderland-Gruppen zu drei Sommeraktionen nach Lilienthal ein. Damit ist ein Ferienangebot von Anderland mit der Aktion „Zumba-Kids“ perfekt.
„Das ist eine großartige Unterstützung für uns und gleichzeitig eine Wertschätzung unserer Arbeit“, so Matthias Schmidt.
 
 
Daniela Rieck, Matthias Schmidt sowie Rolf Grotheer, Janina Rittierodt und Bianca Eils (von links) vereinbarten bei der Spendenübergabe eine weitere Kooperation des TV Falkenberg mit dem Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche. FOTO: FR
 
(c) Wümme-Zeitung 22.04.2014 

 


Adresse:
Findorffstrasse 21
27711 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980664

Informationen und Anmeldung:
Matthias Schmidt / Gerd Rühlemann

 

Wir sind bei Facebook

FacebookTwitter

 



Spendenkonto :

 

ACHTUNG

NEUE KONTONUMMERN!

 

KSK Osterholz-Scharmbeck
BIC:       BRLADE21OHZ
IBAN:    DE32291523000000231845

 

VB Osterholz-Scharmbeck
BIC:       GENODEF1OHZ
IBAN:    DE55291623940004632900

 

Inhaber: Kirchenamt in Verden
Verwendungszweck Anderland 

 

 



Wir kooperieren mit

in Bremen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen